BLOG

Aus telmehr wird workbees - warum das Ganze?

Ein Rebranding kann viele Gründe haben. In diesem Blogartikel erklären wir, warum es bei telmehr Zeit für Veränderungen war.

"Wir entwickeln uns weiter und unser Portfolio auch, lasst uns das nach außen tragen.", "telmehr wird erwachsen, wir brauchen einen neuen Markenauftritt!" oder einfach "Es ist Zeit für eine Veränderung!". All das waren Sätze, die letztes Jahr unsere Köpfe füllten und dann stand es fest: Wir starten ein Rebranding! 

Eine Marke war für uns schon immer mehr als nur ein Name oder ein Logo. Unsere Unternehmensmarke telmehr vereinte bis zu diesem Zeitpunkt unsere gemeinsame Vision mit der Unternehmenskultur und unseren Werten (und das wird auch so bleiben). Sie schaffte einen Rahmen für die Erfahrungen mit unseren Services und unseren Produkten. Und genau an diesen haben wir in der vergangenen Zeit gearbeitet und das Portfolio erweitert. Denn wir haben von unseren Kunden gelernt: "Es hört nicht beim Internet oder Mobilfunk auf." Vielmehr geht es um alle Office-Themen, die Zusammenarbeit ermöglichen und smarte Arbeitsumgebungen schaffen. Von einwandfrei funktionierenden Kommunikationslösungen, über Full-Service Büroausstattung, bis hin zu der Vermietung von Druckern auf Monatsbasis. Unser Ziel ist es, jedem Kunden ein passendes Gesamtpaket zu schnüren - individuell, flexibel, skalierbar und alles aus einer Hand. Die Entwicklung unserer Unternehmensmarke sollte also Platz für Neues schaffen und das gewachsene Leistungsportfolio für alle sichtbar machen.

Doch nicht nur unsere neuen Produkte & Services spielten bei der Entscheidung für das Rebranding eine Rolle. Auch die zunehmende internationale Ausrichtung des Unternehmens erforderte einen neuen Namen - denn telmehr konnten wir nicht einfach in telmore übersetzen ;) 

Mit workbees haben wir eine moderne Unternehmensmarke geschaffen, die unsere Vision "Enabling Collaboration", unsere Unternehmenswerte und das gewachsene Leistungsportfolio vereint und sich klar, laut und manchmal auch mit einem Augenzwinkern an unsere Kunden und Mitarbeiter/innen richtet. 

Bee ready für eine gemeinsame Reise mit unserem gesamten beehive! Wir freuen uns auf neue und gemeinsame Wege!

Zurück